Im Jahr 1957 gründet Georg Lamping aus Cloppenburg als Maurermeister und Zimmermeister eine Baufirma in Düsseldorf.

Der Schwerpunkt der Firmentätigkeit liegt im Erstellen von Rohbauten (Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Gewerbeobjekte). Die Zahl der Mitarbeiter steigt. Zunehmend werden auch die Bereiche Innenausbau, Umbau und schlüsselfertiges Bauen nachgefragt und ausgeführt.

1980 beendet der Sohn Thomas Lamping erfolgreich seine Lehre als Beton- und Stahlbetonbauer in einem großen deutschen Baukonzern.

1990 legt auch er die Meisterprüfung ab und tritt in den elterlichen Betrieb ein.

Thomas Lamping übernimmt zunehmend die Verantwortung für technische und kaufmännische Abläufe im Unternehmen. Er absolviert dabei - bis heute - regelmäßig Weiterbildungs-maßnahmen.

2006 übernimmt Thomas Lamping mit der Gründung der Georg Lamping Bauausführung GmbH die Geschäftsführung. Das Unternehmen verbindet heute jahrzehntelange Erfahrung im Bausektor mit modernem Know-how.

Die Firmenleitung sichert mit großem Engagement und gut geschulten, freundlichen Mitarbeitern kompetente Beratung und solides handwerkliches Können bei der Ausführung aller Arbeiten.